
Ein Tag als Schadenexperte in Operations bei Adam Riese
Begleite uns auf unserer Mission, Versicherung neu zu denken. Dabei kannst Du nicht nur Adam Riese, sondern auch Dich selbst weiterentwickeln und an der Herausforderung wachsen. Was für uns zählt: Sich um das Wesentliche kümmern. Verantwortung übernehmen. Es einfach mal anders machen. Erfolgreich sein und Spaß daran haben. Ergreife bei uns die Chance, Deinen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten!
Auf Kununu bekommst Du einen Einblick in unsere Arbeitswelt - mach Dir selbst ein Bild!
Titel | Beschäftigungsart |
---|---|
Fullstack Developer (m/w/d) | Vollzeit |
IT-Consultant für Versicherungssysteme (m/w/d) | Vollzeit |
Sales Consultant im Maklervertrieb (m/w/d) | Vollzeit |
Controller (m/w/d) | Vollzeit |
Als lernende Organisation verbessern wir uns stetig: In einem wertschätzenden und ermutigenden Umfeld entwickelst Du Dich individuell und mit Deinem Team weiter – z.B. über neue Erfahrungen und Herausforderungen, regelmäßiges Feedback & Weiterbildung.
Wir sind die Digitalmarke der W&W-Gruppe: Bei uns kriegst Du die Sicherheit eines Traditionsunternehmens und die Flexibilität eines Start-ups. Plus: 30 Tage Urlaub und Freizeit an Heiligabend und Silvester.
Ob im Büro oder im Home Office, von früh morgens oder bis spät abends: Entscheide selbst, wann und wo Du arbeiten möchtest – natürlich immer mit Rücksicht auf gemeinsame Termine, Deine Aufgaben und in Absprache mit Deinem Team.
Leckere Obstkörbe, kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee oder Sprudel und regelmäßige, adam-riesige After-Work-Partys und Erfolgsfeiern gehören zu unserem Arbeitsalltag dazu.
Wir befassen uns intensiv damit, wie wir zusammenarbeiten und miteinander umgehen. Gemeinsam haben wir erarbeitet, welche Werte für uns zählen und was sie für uns bedeuten:
Dass wir auf einer Wellenlänge sind und gerne zusammensitzen auf einen Kaffee und Schnack. Auch mal nach der Arbeit auf ein Bier, wenn es etwas zu feiern gibt. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig ... und wenn es nur mit einem neuen Song in unserer gemeinsamen YouTube-Playlist ist.
Übrigens: Wem die Büroluft zu viel wird, kann sich zum Arbeiten entspannt in den Hinterhof setzen. Oder direkt nach Hause umziehen.
Schon gelesen? Einblicke in unsere Arbeitswelt
Unser Marketing managt die komplette Marke und trägt Verantwortung für Website (unser Direktkanal), Blog und die Community. Von Content, Text, Layout bis zur Performance – wir denken digital und bedürfnisorientiert.
Unsere UX- und UI-Designer ermöglichen unseren Nutzern eine optimale Customer Journey – von unserer Website bis zum Abschluss und Service im Kundenportal. Wir erstellen alle Konzepte, Visual Designs und Assets inhouse.
Unsere Analytics Einheit wertet für uns die wichtigsten Kennzahlen aus und leistet damit eine wichtige Unterstützung für alle internen Prozesse: Zielgruppen, Market & Customer Intelligence, Pricing und vieles mehr.
Unser Development arbeitet agil. Bei der Entwicklung von Software, Frontend und Backend, Umsetzung und Live-Stellung unserer Produktvisionen verfolgen wir den flexiblen Ansatz des Rapid Development.
Das Operations-Team betreut alle unsere Kunden. Die Vertrags-, Schaden- und Backendspezialisten stellen uns alle Prozesse und Prozesstechnologien (z.B. Produktverwaltung, Zahlungsanbieter, Dienstleisternetzwerk, Chat) zur Verfügung und entwickeln sie weiter.
Der Bereich Business Integration ist für die komplette Adam Riese Infrastruktur verantwortlich; also alle technologischen und prozessualen Anbindungen sowie den Betrieb des Front- und Backends inklusive aller Schnittstellen.
Unser Produktmanagement wertet Marktanalysen und Trends aus, findet und definiert auf Basis aller Anforderungen neue Produkte und stellt schließlich Preise und Angebote zusammen.
Das Arbeitsfeld unseres Vertriebs: die Koordination, Organisation, Kommunikation und Betreuung unserer Vertriebspartner sowie die Planung, Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen. Außerdem gehören administrative Aufgaben wie der Maklerservice und die Vertriebspartnerverwaltung zu dieser Einheit.
Unser Team für Controlling & Finanzen kümmert sich um die Unternehmensplanung und Business-Case-Szenarios. Es erstellt mit Hilfe von Business Intelligence Tools das unternehmensweite Reporting und Ad-Hoc-Analysen. Auch betriebsorganisatorische und regulatorische Themen sowie die Erledigung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten fallen in den Aufgabenbereich des Teams.
Unser Sekretariat unterstützt nicht nur die Geschäftsführung, sondern ist auch erste Ansprechperson für alle Mitarbeiter, was Administratives und Organisatorisches wie Post, Bestellungen oder Rechnungen angeht.
Unser Standort: Stuttgart. Hier werden vielleicht nicht alle neuen Hypes geboren, dafür ist die Lebensqualität sehr hoch. Warum?
Die über 400 Treppen – liebevoll Stäffele genannt – verbinden die hügelige Stadt mit den Rändern des Kessels. Wo früher Weinberge standen, genießt man heute einen fantastischen Ausblick. Die nahe gelegenen Parkseen gehören zu den schönsten Laufstrecken Deutschlands. Zur Einkehr lädt ein idyllisches Schlösschen.