Personen in einem Meeting

Über Adam RieseDas, was zu Dir passt, ist das, was für uns zählt.

Wir sind Adam Riese. Ein Corporate Startup der W&W Gruppe, mit dem Auftrag den Versicherungsmarkt neu zu denken. Benannt nach dem bekannten Rechenmeister, entwickeln wir gemeinsam Versicherungen, die exakt zu unseren Kunden passen: Einfach, digital und passgenau... nicht Pi mal Daumen, sondern ganz genau nach Adam Riese.

Wir gehen es anders an. Aber wie?

Einfach & verständlich

Mal ehrlich: Versicherungsdeutsch versteht kein Mensch. Wir möchten, dass Du uns verstehst. Daher sprechen wir Klartext. Genauso einfach sind unsere Produkte: reduziert aufs Wesentliche, unkompliziert vom Abschluss bis zum Schadenfall.

100 % online

Ciao Papierkram! Bei uns läuft alles online: In Deinem Kundenportal hast Du immer und von überall alle Unterlagen im Blick, kannst Anpassungen selbst vornehmen und in nur wenigen Minuten einen Schaden per Text- oder Spracheingabe melden.

Spenden für Hilfsprojekte

In regelmäßigen Abständen unterstützen wir über betterplace.org von unserem Team ausgewählte Hilfsprojekte. Mit jedem Abschluss über unsere Webseite wächst die Spendensumme. Lass uns gemeinsam helfen!

Wir sind Adam Riese

In unserem Team gibt es ganz unterschiedliche Köpfe. Als großes Ganzes verfolgen wir eine gemeinsame Mission. Und wachsen gemeinsam.

Was macht uns besonders?

Wir sind angetreten, um den Versicherungsmarkt neu zu denken: einfache Produkte in hoher Qualität, konsequent bepreist nach Bedarf und Risiko. Was wir sonst noch anders machen:

Vier Personen spielen Tischkicker

Wir halten zusammen.
Mit und für unsere Community.

Ein guter Zusammenhalt im Team – auch wenn jeder ein bisschen anders tickt – ist uns wichtig. Wir unterstützen uns gegenseitig. Und lassen jedem ausreichend Freiraum, selbstbestimmt am großen Ganzen mitzuarbeiten. Auch unseren Kunden hören wir gut zu. Mit ihnen und für sie entwickeln wir sinnvolle Versicherungslösungen und Services.
Frau präsentiert im Team in Meetingraum

Wir bleiben flexibel.
Und gestatten DirFlexibilität.

So gelingt uns Flexibilität: alles intern umsetzen, mit unserer eigenen IT. Schnelle Entscheidungen dank kurzer Wege. Es läuft anders als gedacht? Dann ändern wir den Plan eben. Und so geben wir dieses Prinzip an unsere Kunden weiter: Du wählst nur die Bausteine aus, die Du brauchst, alle Preise orientieren sich an Bedarf und Risiko. Individuelle Anpassungen sind jederzeit möglich.
Smartphone mit Adam Riese Nutzeroberfläche in Hand

Wir haben einen starkenPartner im Rücken. Und neue Wege im Blick.

Wir bauen auf ein stabiles Fundament. Und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Agil wie ein Start-up. Verlässlich abgesichert seit 1828. Wir treiben neue Entwicklungen voran. Etablierte Prozesse haben wir vereinfacht. Integriert, schnell, nachvollziehbar. Auf einer soliden Basis. Dafür wurden wir mit dem Cash-Award „für neue Wege in der Digital-Branche“ ausgezeichnet.

Das haben wir erreicht: unsere Meilensteine

Erlebe hier eine historische Reise durch das, was wir bisher erreicht haben. Angefangen hat alles mit unserer Privathaftpflicht.

Oktober 2017Privathaftpflicht

Juchuu! Wir sind endlich live mit unserem ersten Versicherungsprodukt. Startpunkt: Ein kleines Team in einem spartanisch eingerichteten Büro, das sich gegenseitig auf dem Schoß sitzt. Nach nur 12 Monaten ist die Versicherung, auf die wir alle stolz sind, live: Die Adam Riese Privathaftpflicht.

März 2018Rechtsschutz­versicherung

Die PHV war der erste Streich und der zweite folgt zugleich. Mit der Rechtsschutz bringen wir als Adam Riese Team ein weiteres starkes und schlankes Produkt auf den Weg. Und mit unserer Produktpalette wächst auch unser Stolz.

Oktober 2018Hausratversicherung

Der Adam Riese Weg führt durch Dick und Dünn, durch Hochs und Tiefs, aber zuletzt überwiegt das Feiern, der Jogginghosentag oder das gemeinsame Kochen – ah ja und natürlich das Arbeiten. Denn wir sind mit unserer dritten Adam Riese Versicherung – der Hausrat – on the road. „Besser und besser“ ist unser Anspruch und wir nehmen so richtig an Fahrt auf.

März 2019Hundehalter­haftpflicht

„Who let the dogs out“: So starten wir jeden Morgen in unser Daily. Dazu noch ein kleiner Hundetanz und mit Hundefotos beklebte Monitore und jeder hat gute Laune. Diese Entwicklungsphase der Hundehalterhaftpflicht geht bei uns durch Mark und Bein und bringt die grauen Gehirnzellen extra auf Touren. Ein Gedankenblitz und schon haben wir als erster im Markt ein KI-gestütztes HHV-Pricing-Tool.

September 2020Unfallversicherung

Tüfteln und schwitzen ist unsere Devise. Zum Glück nicht mehr wegen der kleinen Büroräume (wir sind schon vor einer Weile in größere gezogen), sondern weil die Unfallversicherung das bisher komplexeste Produkt ist, das wir bislang entwickelt haben. Das Ergebnis: Ein neuer Meilenstein auf unserem Adam Riese Weg.

Mai 2021Wohngebäude­versicherung

Wer hätte gedacht, dass ein Wohngebäude schwieriger zu versichern ist als ein Einhorn? Von der Idee bis zur Umsetzung konzentrieren wir uns auf unsere Kunden – und fangen öfters mal von Vorn an. Frei nach dem Motto „Gut Ding will Weile haben“ prüfen und testen wir unsere Wohngebäudeversicherung auf Herz und Nieren, bis wir (fast) zu 100% zufrieden sind. Am Ende sind wir stolz wie Oskar, weil es sich um das erste, vollständig remote entwickelte Adam Riese Produkt handelt.

Wir arbeiten daranNoch viele weitere Versicherungen

Und unser Weg führt noch weiter. Wir fordern uns heraus. Wir möchten mehr. Wir möchten besser.

Du möchtest Dich mit auf den Adam Riese Weg begeben? Dann schau doch mal hier rein:

Zu den offenen Stellen