Häufige Fragen zum Thema:
Vertrags­abschluss

Hier findest Du die häufigsten Fragen zum Thema: Vertrags­abschluss.
Dir fehlt eine Frage? Dann schreib uns gerne eine Nachricht.


Wir bieten derzeit eine breite Palette von Versicherungen an, die genau zu unserer Kund­schaft passen – einfach, digital und auf Dich zugeschnitten. Unser Angebot umfasst Versicherungen im Bereich Privat­haftpflicht, Hundehalter­haftpflicht, Rechts­schutz, Haus­rat, Wohn­gebäude, Unfall und E-Bike.

Eine umfassende Übersicht über all unsere Versicherungen findest Du auf unserer Website.

Im Kunden­portal verwenden wir für den Login die Kombination aus E-Mail-Adresse und Pass­wort als Identifikations­methode. Deine abgeschlossenen Verträge sowie Deine persönlichen Daten sind daher einer einzigen E-Mail-Adresse zugeordnet.

Damit stellen wir sicher, dass Du Deine persönlichen Daten und Verträge zuverlässig verwalten kannst.

Aus diesem Grund ist es nicht möglich, mit einer E-Mail-Adresse Verträge für zwei unter­schiedliche Personen abzuschließen – auch nicht für Verwandte!

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Weiter­empfehlungs­programm und können Dir daher noch keine Vorteile für eine Empfehlung an Deinen Freundes- oder Bekannten­kreis anbieten.

Derzeit bieten wir keine speziellen Bündel­rabatte oder Rabatte für Kombi­versicherungen an. Statt­dessen bemühen wir uns, Dir unsere Versicherungen auch ohne Bündel­rabatt zu den günstigsten Preisen anzubieten.

Es gibt verschiedene Gründe, warum der Beitrag bei einem neuen Versicherungs­abschluss günstiger oder teurer ausfallen kann:

  • Ein wichtiger Faktor sind die einzelnen Produkt­updates, durch die sich die Versicherungen in Leistungen und Konditionen unterscheiden.
  • Auch veränderte Risiko­bewertungen, neue gesetzliche Vorschriften oder andere wirtschaft­liche Einflüsse können den Beitrag beeinflussen.
  • Ändern sich Deine persönlichen Daten, wie beispiels­weise Deine Adresse, kann sich das ebenfalls auf Deinen Beitrag auswirken.

Schreibe uns bitte eine E-Mail an service@adam-riese.de. Damit wir das Problem schnellst­möglich identifizieren können, benötigen wir unbedingt folgende Angaben von Dir:

  • Vor- und Nach­name
  • Deine E-Mail-Adresse
  • Partner- oder Vertrags­nummer, sofern vorhanden
  • Datum und Uhr­zeit des Problems (am besten auf die Sekunde genau)
  • Dein Geräte­typ (z.B. iPhone 8)
  • Dein verwendetes Betriebs­system (z.B. Windows 8.1)
  • Was war genau das Problem? Teile uns hierbei bitte auch mit, um welches Produkt es sich handelt.