Häufige Fragen zum Thema:
Kunden­portal

Hier findest Du die häufigsten Fragen zum Thema: Kunden­portal.
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Nach Abschluss Deines Vertrages erhältst Du von uns eine E-Mail mit dem Betreff „Willkommen bei Adam Riese“. Darin findest Du einen Link, über den Du Dein persönliches Passwort für Dein Kunden­portal festlegen kannst. Und dann bist Du auch schon startklar und kannst Dich einloggen!

Falls Du die E-Mail weder in Deinem Post­eingang noch im Spam-Ordner finden kannst, empfehlen wir Dir, über den folgenden Link Dein persönliches Pass­wort zu erstellen. Gib hierzu bitte Deine im Vertrag verwendete E-Mail-Adresse an.

Im Kunden­portal verwenden wir für den Login die Kombination aus E-Mail-Adresse und Pass­wort als Identifikations­methode. Deine abgeschlossenen Verträge sowie Deine persönlichen Daten sind daher einer einzigen E-Mail-Adresse zu­geordnet. Damit stellen wir sicher, dass Du Deine persönlichen Daten und Verträge zuverlässig verwalten kannst. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, dieselbe E-Mail-Adresse mehrfach zu vergeben – auch nicht für Verwandte!

Im Kunden­portal kannst Du Deine Versicherungs­angelegenheiten ganz einfach und bequem selbst organisieren und verwalten.

Du erhältst einen Überblick über Deine bestehenden Verträge, inklusive detaillierter Informationen, Dokumente und Rechnungen zum Download. Hier kannst Du auch problemlos neue Versicherungen abschließen oder Vertrags­änderungen beauftragen sowie Deinen Vertrag kündigen/ widerrufen.

In Deinem eigenen Postfach findest Du alle Nachrichten und Updates. Falls Du Fragen zu Deinen Verträgen, Schäden, Rechnungen oder sonstigen Anliegen hast, kannst Du direkt per Nachricht mit unserem Kunden­service in Kontakt treten.

Außerdem kannst Du in Deinem Kunden­portal ganz einfach Schäden melden und den aktuellen Status bereits gemeldeter Schäden einsehen.

Auch Deine persönlichen Informationen wie Deine E-Mail-Adresse, Anschrift, Telefon­nummer, Pass­wort, Zahlungs­daten sowie die Einwilligung zur Kontakt­aufnahme verwalten.

Deine persön­lichen Daten kannst Du ganz bequem in Deinem Kunden­portal verwalten und ändern. Logge Dich einfach ein und gehe auf Dein Profil. Hier findest Du alle persönlichen Informationen und kannst diese problem­los aktualisieren.

Vertrags­änderungen kannst Du über Dein Kunden­portal unter Deiner gewünschten Versicherung im Menüpunkt „Services“ beauftragen. Du kannst uns außerdem auch eine Nachricht über Dein Postfach im Kunden­portal senden.

Wenn Du ein Dokument nicht öffnen kannst, prüfe bitte zuerst, dass Du einen PDF-Viewer installiert hast (z.B. den Adobe Reader) und ob Du die aktuellste Browser­version nutzt.

Falls es daran nicht liegt, schicke uns bitte eine E-Mail an service@adam-riese.de und teile uns direkt mit, welche Browser­version Du nutzt. Unser Service-Team kümmert sich gerne um Dein Anliegen.