Häufige Fragen zum Thema:
Bezahlung & Rechnung

Hier findest Du die häufigsten Fragen zum Thema: Bezahlung & Rechnung.
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Aktuell akzeptieren wir ausschließlich die Zahlung per Lastschrift. Wir arbeiten aber daran, Dir schon bald weitere Zahlungs­möglichkeiten anbieten zu können.

Deine Rechnung erhältst Du direkt in Dein persönliches Postfach im Kunden­portal. Du kannst Dir Deine Rechnung außerdem jederzeit herunter­laden. Gehe hierzu im Kunden­portal auf die gewünschte Versicherung und anschließend auf "Services".

Eine Rechnung erhältst Du immer einmal pro Jahr, unabhängig von Deiner gewählten Zahl­weise. In Deinem Postfach liegt die Rechnung 5 Tage vor dem Versicherungs­beginn oder vor dem nächsten Versicherungs­jahr ab.

Ganz unabhängig davon, ob Deine Zahl­weise monatlich, quartals­weise oder jährlich erfolgt, erstellen wir Dir einmal im Jahr eine Rechnung. Damit handeln wir nicht nur der Umwelt zuliebe, sondern bieten Dir eine einfache und praktische Übersicht über Deine Kosten pro Versicherungs­jahr.

Deinen offenen Betrag kannst Du der Beitrags­rechnung in Deinem Kunden­portal entnehmen. Du erhältst sie direkt in Dein persönliches Postfach. Außerdem kannst Du Dir Rechnungen jederzeit herunter­laden. Gehe hierzu im Kunden­portal auf die gewünschte Versicherung und anschließend auf "Services".

Gerne kannst Du auch die Zahlung per Lastschrift­verfahren vereinbaren und Deine Beiträge von Deinem Konto abbuchen lassen, ganz ohne Rechnerei!