W&W-Digitalmarke „Adam Riese“ startet Rechtsschutzversicherung

Die WĂŒstenrot & WĂŒrttembergische-Gruppe (W&W) treibt ihre Digitalisierungsoffensive konsequent voran: Ihre Digitalmarke „Adam Riese“, seit Ende Oktober 2017 mit dem Angebot einer Privathaftpflichtversicherung erfolgreich am Markt prĂ€sent, bringt jetzt eine Rechtsschutzversicherung an den Start. Diese zeichnet sich neben der konsequenten Bepreisung nach Bedarf und Risiko des Kunden insbesondere durch folgende Merkmale aus: tĂ€gliche KĂŒndbarkeit, kostenfreier Vertragscheck zur PrĂŒfung von privaten VertrĂ€gen sowie ein einmaliger Selbstbehalt-Verzicht bis 150 EUR nach drei Jahren Schadenfreiheit. Die Rechtsschutzversicherung ist sofort verfĂŒgbar ĂŒber den Direktkanal www.adam-riese.de, in KĂŒrze ebenso ĂŒber Poolmakler und Vergleichsportale wie Verivox und Check 24.

Die neue Rechtsschutzversicherung wird in den Produktvarianten L und XL angeboten und richtet sich – wie alle Adam Riese-Produkte – speziell an Kunden, die sich insbesondere auf Preis und Leistung eines Produkts konzentrieren und Anbieter entsprechend ĂŒber Makler oder selbst vergleichen wollen. Dabei bietet sie einen umfassenden Leistungskatalog, der keinen Marktvergleich scheuen muss: TĂ€gliche KĂŒndbarkeit ohne Mindestlaufzeit, UnterstĂŒtzung bei der Erstellung von Vollmachten, kostenfreie PrĂŒfung von VertrĂ€gen, schnelle Lösungsfindung und KostenĂŒbernahme bei Mediationsverfahren, freie Rechtsanwaltswahl sowie eine unbegrenzte Versicherungssumme im XL-Tarif zĂ€hlen zu den wesentlichen Produktmerkmalen.

Zum Konzept von Adam Riese zĂ€hlt der besondere Zuschnitt auf die BedĂŒrfnisse von Maklern. Vereinfachte digitale Prozesse, eine Anbindung jedes Vertriebspartners auf Basis des fĂŒhrenden BiPro-Standards sowie eine vollautomatische Policierung gehören bei Adam Riese zu den Standards. FĂŒr Direktkunden sind wiederum die digital vereinfachte Produktgestaltung, ein schneller Online-Abschluss und ein volldigitaler Schadenprozess entscheidende Vorteile.

„Mit diesem vertriebsorientierten Ansatz rechnen wir auch bei unserer Rechtsschutzversicherung mit einem Ă€hnlichen Markterfolg wie mit unserem Premierenprodukt Privathaftpflicht“, erklĂ€rt Franz BergmĂŒller, Vorstand der WĂŒrttembergischen Versicherung. In rund vier Monaten seit Verkaufsstart wurden bereits mehrere tausend Privathaftpflicht-VertrĂ€ge policiert. Und auch das nĂ€chste Adam-Riese-Produkt ist mit einer Betriebshaftpflicht bereits in der Pipeline.

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