Adam Riese als Versicherer des Jahres ausgezeichnet
Im Rahmen einer Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurde Adam Riese als Versicherer des Jahres 2025 ausgezeichnet.
Hierbei konnte der Digitalversicherer bei zwei Umfrageergebnissen besonders punkten:
Im Urteil zur Kundenzufriedenheit speziell bei Direktversicherern belegte Adam Riese den ersten Platz und überzeugte in den Kategorien Preis-Leistungsverhältnis, Transparenz/Verständlichkeit sowie mit der geringsten Ärgernisquote.
Auch das Gesamturteil zur Kundenzufriedenheit unter allen Versicherern zeigt mit Adam Riese auf dem dritten Platz ein erfreuliches Ergebnis. Hier wurde der Versicherer für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, den geringsten Anteil an Ärgernissen sowie für eine relativ hohe Weiterempfehlungsbereitschaft ausgezeichnet.
Ziel der jährlichen DISQ-Studie ist die Schaffung von mehr Transparenz sowie eine Verbesserung der Servicequalität in Deutschland. Befragt wurden in der von ntv in Auftrag gegebenen Umfrage über 4.000 Privatkundinnen und -kunden von Versicherern in mehreren Kategorien rund um das Thema Kundenzufriedenheit.